Nils Heming für Junges Ehrenamt bei der DJK Eintracht Stadtlohn ausgezeichnet

Beim Heimspiel der weiblichen D-Jugend wurde am Freitag Nils Heming für sein ehrenamtliches Engagement bei der DJK Eintracht Stadtlohn e.V. ausgezeichnet.
Der stellvertretende Vorsitzende der Sportjugend im KSB Borken, Christian Stöttelder führte im Wessendorf-Stadion die Ehrung durch und hob das ehrenamtliche Engagement von Nils hervor.

Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass sich junge Leute im Verein engagieren, daher ist sein Einsatz besonders wertzuschätzen.

Der 16-jährige Nils Heming spielt selbst aktiv in der B-Jugend des Vereins und möchte sein Wissen gerne an junge Spielerinnen weitergeben. Dazu hat er Kurztrainerschulungen des DFB besucht und seit 2021 die Mädchen-Abteilung der DJK Eintracht Stadtlohn wieder belebt. Viele neue Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren hat er für den Fußball begeistert.

Aktuell trainiert Nils Heming die Mädchen-D-Mannschaft. Außerdem engagiert er sich als Schiedsrichter im Verein und unterstützt bei den Jugend-Hallenturnieren.

Seitens des Vereinsvorstandes gratulierten Andreas Pieper und Günter Boll ebenfalls ganz herzlich zur Ehrung.