U13 feiert Meisterschaft und Erfolg bei Bezirksturnier

Die U13 Volleyballerinnen der DJK Eintracht Stadtlohn haben in ihrer Alterklasse in der Bezirksliga den Meistertitel geholt. Einzig gegen Greven mussten sie sich einmal geschlagen geben.
Die Spielerinnen sind in allen Spielen hoch motiviert aufgetreten und haben immer ihr Bestes gegeben und sich verdient für das Bezirkspokalturnier qualifiziert, in dem alle Meister der Bezirksligen noch einmal Ihren Meister ausspielen.
Am Samstag, 13.5. ging es dann in Greven für die Mädels zum ersten großen Turnier. Die Spiele der Vorrunde gegen Velen und Gievenbeck wurden ohne Probleme gewonnen . Als Gruppenerster ging es dann im Halbfinale gegen Greven, die man aus der Liga bereits kannte. Die Mädchen zeigten eine tolle Annahme und durch guten Spielaufbau gewannen sie mit 25:17 und 25:12 sehr eindeutig. Damit hieß es schon mal sicher Finale. Dort trafen die Mädchen auf Datteln und im ersten Satz fanden sie nicht richtig ins Spiel und geben diesen mit 14:25 ab. Im zweiten Satz konnten die besser mitspielen über 15:15 erspielten sie sich sogar zwei Satzbälle mussten sich aber schlussendlich doch mit 26:28 geschlagen geben. Der zweite Platz ist ein Riesen Erfolg für das Junge Team und seine Trainerinnen.
Wer Lust hat den Volleyballsport mal auszuprobieren, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt . Wir haben in allen Jugendteams noch einige wenige Plätze frei. Meldet euch gerne in der Geschäftsstelle oder bei den Ansprechpartnern der Volleyballabteilung Maria Reining 0151/ 43211639 oder Sarah Sicking 0151/70820772