• 1_Fussball gerade.jpg
  • 1_Basketball gerade.jpg
  • 1_GRZ gerade.jpg
  • 1_judo2 gerade.jpg
  • 1_FF gerade.jpg
  • 1_FF Dankbar 2022 gerade.jpg
  • 1_Thaiboxen gerade.jpg
  • 1_badminton-1428046 gerade.jpg
  • 1_Boule gerade.jpg
  • 1_Gesundheitsstudio gerade.jpg
  • 1_Beachvolleyball gerade.jpg
  • 1_JiuJitsu gerade.jpg
  • 1_Kunstradsport gerade.jpg
  • 1_volleyball gerade.jpg
  • 1_Bogensport gerade.jpg
  • 1_GRZ_Fitness gerade.jpg
  • 1_Judo 1 gerade.jpg
  • 1_Einradhockey gerade.jpg
Heimatpreis für das DJK Lager

Heimatpreis für das DJK Lager

Die Stadt Stadtlohn hat dem ehrenamtlicheen Betreuerteam unserer Ferienfreizeit in Hönningen  mit dem 3. Platz des Heimatpreises 2023 ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2022 an Personen, Gruppen oder Organisationen verliehen, die sich in besonderer Weise für Stadtlohn als ihre Heimat engagieren. Zur Begründung wurde der „gesellschaftliche Zusammenhalt und die Verwurzelung von Menschen in Stadtlohn genannt“. Das Team ist überaus dankbar über diese Auszeichnung. Egal wo es einen Betreuer hin verschlägt. Die Heimat und das Herz wird immer in Stadtlohn bleiben. Die DJK-Familie gratuliert von Herzen!
Auf geht´s... Jetzt anmelden für Hönningen 2024!

Auf geht´s... Jetzt anmelden für Hönningen 2024!

Ja, es ist noch einige Zeit hin, bis die Sommerferien 2024 starten und das Lagerteam wieder 14 erlebnisreiche Ferienlagertage in Hönningen a.d. Ahr anbieten. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude! So geht es unserem Betreuerteam auch. Sie haben sich am Freitag (17.11.23) zum ersten Mal getroffen, um mit den Vorbereitungen für das 61. Ferienlager der DJK Eintracht Stadtlohn 1920 e.V. zu starten.
Die Anmeldungen sind ab sofort online möglich...
Da wir auf ein neues (reines) Onlineverfahren umgestellt haben, lesen Sie sich bitte alles sehr sorgfältig durch...

Markus Hemsing ist neuer Lagerleiter vom Ferienlager

Markus Hemsing ist neuer Lagerleiter vom Ferienlager

Heute vormittag hat sich das Betreuerteam zur Nachlese unseres diesjährigen Ferienlagers getroffen... In lockerer Runde haben wir unsere 60. Ferienfreizeit konstruktiv kritisch Revue passieren lassen und aus dem Erlebten Rückschlüsse gezogen und Verbesserungsmöglichkeiten für die kommenden Jahre ausgearbeitet.

Manchmal fehlen einem die Worte und man möchte doch so viel sagen…

Manchmal fehlen einem die Worte und man möchte doch so viel sagen…

Heute ist so ein Tag … der 14. Juli … der Jahrestag der verheerenden Flutkatastrophe in unserem so geliebten Ahrtal, in Hönningen. Heute vor 2 Jahren ist das Unvorstellbare passiert und bis heute ist es immer noch nicht wirklich zu realisieren… Innerhalb weniger Stunden hat die Natur so vieles zerstört, was über Jahre und Jahrzehnte aufgebaut wurde, auch in unserer Ferienfreizeit …

Norbert Vos legt sein Amt als Lagerleiter in Hönningen nieder

Norbert Vos legt sein Amt als Lagerleiter in Hönningen nieder

„Ich habe gemerkt, dass mir manche Dinge im Lager einfach zu viel werden. Daher möchte ich Verantwortung abgeben und lege mein Amt als Lagerleiter mit sofortiger Wirkung nieder“. Mit diesen Worten hat Norbert Vos in diesem Ferienlager das Betreuerteam überrascht, wenn nicht sogar schockiert. Er möchte aber dem Lager weiter treu bleiben und wird in Zukunft den technischen Dienst unterstützen. Allen Teilnehmenden hat er seine Entscheidung im Rahmen der großen Siegerehrung mitgeteilt.

Grüße aus Hönningen

Grüße aus Hönningen

Die gesamte Lagerfamilie unserer 60ten Ferienfreizeit grüßt von Herzen aus Hönningen. Stimmungsvolle Tage mit tollem Programm und lagertauglichem Wetter liegen bereits hinter uns. Am kommende Freitag heißt es dann leider schon wieder Koffer packen. Wer einen Einblick in das Lagerleben in Hönningen gewinnen möchte, findet eine umfangreiche Bildergalerie unter Facebook.

Anmeldungen für Hönningen 2023 startet...

Anmeldungen für Hönningen 2023 startet...

Ja, es ist noch einige Zeit hin, bis die Sommerferien 2023 starten und das Lagerteam wieder 14 erlebnisreiche Ferienlagertage in Hönningen a.d. Ahr anbieten. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude! So geht es unserem Betreuerteam auch. Sie haben sich am Sonntag (27.11.22) zum ersten Mal getroffen, um mit den Vorbereitungen für das 60. Ferienlager der DJK Eintracht Stadtlohn 1920 e.V. zu starten. Die Anmeldungen sind ab sofort online möglich...

Hönningen-Lager 2023

Hönningen-Lager 2023

Am vergangenen Sonntag hat die Nachlese/ Reflexion unserer 59. inklusiven Ferienfreizeit stattgefunden. Im Betreuerteam haben wir uns darüber ausgetauscht, was gut war und was vielleicht noch verbessert werden kann. Es sind dabei schon viele tolle Ideen für unsere 60. (!) Ferienfreizeit im nächsten Jahr herausgekommen.