Hönningenlager sagt DANKE!

Liebe Lagerfreunde,

wir sind überwältig von der großartigen Hilfsbereitschaft durch Euch!

Direkt nach Rückkehr aus Hönningen am 14.7.21 haben wir den Fokus unserer Hilfsaktivitäten auf die Soforthilfe für die Ortsgemeinde Hönningen über „Stadtlohn hilft Hönningen“ gelegt. Hier konnten wir dank Eurer Hilfe und eines großartigen Benefizkonzertes mittlerweile über 55.000,00 EUR für die Bevölkerung in Hönningen sammeln! Absoluter Wahnsinn…

Seit ca. 4 Wochen beschäftigen wir uns nun auch mit dem Wiederaufbau unserer inklusiven Ferienfreizeit. Auch hier dürfen wir uns über eine super Spendenbereitschaft freuen. Mittlerweile sind über 100 Spenden von insgesamt mehr als 23.000,00 bei uns eingegangen.

Und die ein oder andere weitere Spende wurde uns bereits angekündigt.
Es ist einfach nur toll, welche Unterstützung wir erfahren dürfen.

Neben dieser enormen Spendenbereitschaft waren wir als Leitungsteam auch hinter den Kulissen aktiv und haben verschiedene Förderanträge gestellt und bei Stiftungen um Unterstützung angefragt. In der vergangenen Woche haben wir hier großartige Zusagen erhalten …

1) Die Aktion Mensch fördert den Wiederaufbau unserer inklusiven Ferienfreizeit über das Programm „Fluthilfe 2021: Investitionsförderung“ mit 50% der geplanten Investitionskosten. Das heißt, die Aktion Mensch fördert uns mit EUR 67.006,84 €! Die Förderverträge sind hier bereits geschlossen und die erste Abschlagszahlung haben wir schon auf unserem Konto. Ganz herzlichen Dank an die Aktion Mensch für diese großartige, kurzfristige und unkomplizierte Förderung!

2) Die RTL - Wir helfen Kindern - Spendenmarathon hat uns in der vergangenen Woche ebenfalls Ihre Unterstützung zugesagt. Aus der RLT Stiftung erhalten wir eine Förderung von EUR 5.000,00! Auch hier ein von Herzen kommendes Dankeschön an die RTL Stiftung- Wir helfen Kindern!

Inklusive einer Unterstützung vom Hauptverein, der DJK Eintracht Stadtlohn 1920 e.V., kommen wir somit unserem Ziel, der Durchführung unseres Ferienlagers schon im kommenden Jahr (verbunden mit der Neuanschaffung von Zelten und Equipment in Höhe von ca. 134.000,00 EUR) immer näher… Wir haben schon 81%, sprich EUR 108.500 erreicht und das 59. Ferienfreizeit in Hönningen Ahr im Jahr 2022 wird immer realistischer!

Ein großer Dank an alle, die uns auf dem Weg zu unserem Ziel schon unterstützt haben bzw. noch unterstützen wollen!

Weiterhin haben wir in den letzten Wochen vielfältige Hilfe zum Wiederaufbau unseres Gebäudes in Hönningen angeboten bekommen. Nach dem Abriss unseres Pavillons müssen wir nun überlegen, ob, wie, wo und wann ein neues Gebäude errichtet werden kann. Hier gibt es noch sehr viele Fragen zu klären. Dieses muss in Ruhe und in Kooperation mit allen Beteiligten (DJK, Gemeinde Hönningen, Karnevalsgesellschaft Hönningen und auch dem SV Hönningen) erfolgen.

Wir sind sehr dankbar um alle Hilfsangebote, welche wir schon erhalten haben!!!

Allerdings müssen wir diese erst einmal zurückstellen, bis der Planungsprozess weiter fortgeschritten ist. Wir werden auf Alle, die für den Wiederaufbau des Gebäudes Ihre Hilfe angeboten haben, zu gegebener Zeit zugehen.

Auch wenn wir es nicht immer schaffen, allen Hilfsbereiten und Spendern schnell eine Rückmeldung zu geben oder persönlich unsere Dankbarkeit auszusprechen, seid euch gewiss, dass wir alle unendlich dankbar, froh und glücklich über diese großartige Hilfsbereitschaft für den Wiederaufbau unseres Leuchtturmprojektes der inklusiven Jugendarbeit im Kreis Borken sind.

Bitte unterstützt uns weiter… Gern durch eine Spende… Aber mindestens genau so gern durch Unterstützung einer unserer vielfältigen Aktionen, die momentan laufen bzw. in Zukunft noch durch das Betreuerteam durchgeführt/ ins Leben gerufen werden:

Derzeit läuft z.B. die Aktion "Vereinsfreude" von Haribo. Hier habt Ihr die Möglichkeit für einen guten Zweck zu naschen. Über die Codes in den Haribo-Aktionstüten „Vereinsfreude“ könnt Ihr uns dann unterstützen. Weitere findet Ihr unter www.haribo.com/vereinsfreude.#solidAHRität#djkmehralssport#dasanderelager#stadtlohnhilfthönningen#hoenningenahr#aktionmensch#RTLWirhelfenKindern#kreisborken#haribo1C4C33E0 2D3D 472C 9912 AF4865E238F4rtl logo