Saisonauftakt der Volleyballerinnen

Seit dem vergangenen Wochenende sind die Jugendteams der DJK Stadtlohn wieder in den Spielbetrieb gestartet. Den Anfang machten die Kleinsten, die U13 Volleyballerinnen beim Kreisjugendpokal. Und sie machten ihre Sache fürs erste Mal auf dem Spielfeld und mit wenig Vorbereitung sehr, sehr gut ! Zwei Sätze konnten die Kleinsten Volleyballerinnen für sich entscheiden.

Dann hieß es auch für die Volleyballerinnen der U14 I und II endlich wieder Spieltag und das gleich gegeneinander . Die U14 I konnte sich am Spieltag gegen die Zweitvertretung durchsetzen und siegte auch gegen das Jungenteam aus Raesfeld souverän mit tollen Angaben und überlegten Bällen.

Die U16 und U18 hatte einen schwereren Start in die Saison. Während dis U18 beide Spiele abgab, verbuchte die U 16 eine Niederlage und einen Sieg am Spieltag. Das Ziel, als Team zusammen zu finden klappte hingegen sehr gut und auch die Angaben des jungen Teams konnten sich sehen lassen.

Am kommenden Wochenende starten auch die Damenteams in die neue Spielzeit. Für die erste Mannschaft heißt der Gegner Gievenbeck. Ein unbekannter Gegner in der neuen Liga aber die Mädels haben viel trainiert und freuen sich das erlernte endlich auf dem Feld zeigen zu können.

VB 09 2023 01

VB 09 2023 02