Stadtlohner Volleyballerinnen starten durch

Mit einer neuen Trainingsgruppe sind die jüngsten Volleyballerinnen im letzten Jahr ins Training gestartet und viele Mädchen haben mit viel Freude und Spaß die ersten Trainingseinheiten absolviert.

Mittlerweile sind es zwei Trainingsgruppen, die ein- bis zweimal die Woche trainieren und auch schon die ersten Spieltage in der U13 Bezirksliga absolviert haben. Und das mit sehr großem Erfolg. Aktuell stehen die Mädchen aus Stadtlohn mit drei Siegen und nur einer knappen Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz und das nach so kurzer Zeit im Training.

Denn Volleyball spielt sich nicht von alleine, dazu gehört viel Training und Übung. Anders als das Werfen und Fangen ist das Pritschen und Baggern des Balles eine eher untypische Bewegung und findet sich in unserem Alltag kaum wieder. Umso stolzer ist das Trainerteam auf die Leistung der jungen Mannschaft.

Für die kleinsten Volleyballerinnen suchen die Trainerinnen weiter Verstärkung und freuen sich auf alle Mädchen der Jahrgänge 2014 – 2016 die Lust auf einen abwechslungsreichen Teamsport haben, die Spaß an spannenden und lustigen Trainingseinheiten mitbringen und Interesse haben die Sportart Volleyball schon früh zu erlernen.