Gute Leistungen bei den Vereinsmeisterschaften

Am Wochenende starteten die Kunstradsportlerinnen der DJK Eintracht Stadtlohn mit der Vereinsmeisterschaft in die neue Saison. Für viele Sportlerinnen war es der erste Wettkampf und man merkte bei allen jungen Sportlerinnen die Nervosität und Angespanntheit.

Den Start machten unseren Sportlerinnen der Talentsichtung, welche auch mit 6 Sportlerinnen am stärksten besetzt war. Hier wurden von allen sehr gute Leistungen gezeigt und alle durften mit Ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Vereinsmeisterin wurde Luisa Leonardi (17,51 Punkte) auf Platz 2 folgte Thea Warmers (15,87 Punkte) und den dritten Platz belegte Luisa Dobbrunz (10,63 Punkte). Auf den weiteren Plätzen folgten Pauline Bibow (10,04 Punkte), Katharina Brockherde (9,12 Punkte) und Mia Kömmelt (8,40 Punkte).

Bei den Schülerinnen U11 gingen Johanna Schoppen und Maja Blanke an den Start. Hier wurde Johanna ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte die neuen Schwierigkeiten ohne Probleme zeigten.

Sie siegte mit 38,32 Punkte klar vor Maja, die an diesem Tag auch Ihren ersten Wettkampf hatte und eine super Leistung mit 14,47 Punkten zeigt.

Jeweils im Alleingang siegten Ida Gräwers (19,44 Punkte) in der Altersklasse Schülerinnen U13 und Klara Bessler (39,90) in der Altersklasse Juniorinnen U19.

Als letzte Disziplin an diesem Tag gingen die Schülerinnen U15 an den Start und auch hier startete Emily Dobbrunz zum ersten Mal. Sie konnte mit ihren ausgefahrenen 20,90 Punkten sehr zufrieden sein. Einen ganz schlechten Tag erwischte Wanda Abbing, da sie mehrere Absteiger in Kauf nehmen und auch die neuen Übungen gingen schief. Somit blieben nur 29,24 Punkte. Besser machte es Maja Wissing und die neuen Übungen zeigte Sie sehr schön. Als letzte Starterin ging Amelie Rosing an Start und sie ärgerte sich, dass sie nach dem Übergang in den Lenkersitzsteiger das Rad verlassen musste und somit direkt 4,50 Punkte Abzug in Kauf nehmen musste. Danach spulte Amelie ihr Programm ohne Probleme ab und wurde souverän Vereinsmeisterin mit 45,73 Punkte. Die Plätze 2-4 belegten Maja, Wanda und Emily.

Jetzt heißt die Programme weiter zu verfeinern und die Fehler auszubessern, damit es am 04.02.2023 bei der Rangliste in der heimischen Burgsporthalle noch besser läuft.

Schülerinnen TSSchülerinnen U11U13 Jugend U19

Schülerinnen U11U13 Jugend U19Schülerinnen U15Siegerehrung