EU-Förderung für die DJK

Unsere DJK Eintracht Stadtlohn wird über die Maßnahme "Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationenin NRW" mit einer Summe von EUR 7.500,00 unterstützt. Die Summe wird genutzt um die digitale Infrastruktur in unserer Geschäftsstelle und der Verwaltung in unseren Abteilungen auf den neuesten Stand zu bringen und auch für eine zukünftige digitale Archivierung in unserem Verein gut aufgestellt zu sein. Zudem werden wir eine digitale Informationssteele im Wessendorf installieren und allen Sportlern, Kursbesuchern und Gästen des Wessendorf Stadion die Orientierung dadurch erleichtern.

Wir danken der EU, dem Land NRW für dieses namhafte Unterstützung und vor allem dem Kreissportbund Borken e.V., welcher allen Sportverein im Kreis Borken bei der Umsetzung dieses EU-Förderprogrammes sehr hilfreich unter die Arme greift.

Wir freuen uns sehr, dass die Hardware heute in unserer Geschäftstelle angekommen ist!
Hier geht ein großer Dank an die Group24 AG aus Gescher, welche uns -nach der notwendigen Ausschreibung- mit der kompletten Hardware ausgestattet hat, für die gute Zusammenarbeit und die zeitnahe und unkomplizierte Lieferung.

Bis alle Geräte tatsächlich genutzt werden können, liegt aber noch einige ehrenamtliche Arbeit vor uns. Das NAS System muß noch eingerichtet, die Laptops noch eingerichtet werden und auch mit der neuen Informationssteele müssen wir uns noch vertraut machen...

Nach der Umstellung auf die onlinebasierte Vereinssoftware DFB.net in 2021 ein weiterer Schritt um unsere DJK Eintracht Stadtlohn in der Verwaltung fit für die Zukunft zu machen und die notwendige Digitalisierung weiter voran zu bringen.

EU React